Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kandidaten für Kommunalwahl aufgestellt

Wählergemeinschaft FBO - Für Bad Oldesloe! stellt Kandidatenteam für Gemeindewahl auf: FBO startet durch - Für Bad Oldesloe!

Bad Oldesloe: Die Wählergemeinschaft FBO hat sich für die am 14. Mai anstehende Neuwahl der Stadtverordnetenversammlung neu aufgestellt und personell weiter verstärkt. So wurden auf ihrer Mitgliederversammlung 22 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gekürt und 14 Wahlkreiskandidaten gewählt.

 

Bei der Wahl der Kandidaten hat die FBO drauf geachtet, engagierte Persönlichkeiten mit verschiedenen Erfahrungen und Sachkunde zu gewinnen. Diese Kandidaten fühlen sich dem Kerngedanken der FBO verpflichtet, keine Scheuklappen aufzusetzen, sich spezieller Parteiideologie zu verweigern und stattdessen sachorientiert die besten Lösungen im Interesse der Bürger und Bürgerinnen in Bad Oldesloe zu suchen.

 

Als FBO-Kandidaten stellen sich zur Wahl: Wahlkreis (WK) 1  Matthias Rohde Listenplatz (LP) 1 ; WK2 Annelie Strehl LP 3; WK3 Patricia Rohde LP 5; WK4 Peter Gudenrath LP14; WK5 Susanne Sommer LP 9; WK6 Manfred Lieder LP 4; WK7 Dirk Sommer LP2; WK8 Friedrich-Karl Kümmel LP 11; WK9 Marion Ludwig LP10; WK10 Dr. Sonja Blewaska LP12; WK11 Michael Vogelgesang LP7; WK 12 Hinrich Stange LP 6; WK 13 Karin Harms LP8; WK14 Susanne Brandt-Stange LP13.

 

Bei gutem Kaffee und Kuchen im Kuchenwerk konnten sich die Mitglieder der Wählergemeinschaft austauschen und die Kandidaten festlegen. „Ich bin glücklich darüber, dass wir wieder so ein starkes Kandidatenteam wählen konnten. Dabei ergab sich ganz natürlich eine paritätische Verteilung zwischen weiblichen und männlichen Kandidaten“, betonte der Vorsitzende Dirk Sommer.

Für die nächsten Jahre hat sich die FBO wieder viel vorgenommen:  Die Innenstadt soll für ihre Kunden attraktiver werden. Dafür muss die Erhöhung der Parkgebühren zurückgenommen werden, die Hagenstraße muss in einer Richtung durchfahrbar bleiben, neue Fahrrad-Parkplätze müssen im Fußgängerbereich ausgewiesen werden und die allgemeine Aufenthaltsqualität muss nach der FBO vergrößert werden. Dazu gehört auch, dass die Trave und Beste in das „Erlebnis Innenstadt“ mit einbezogen werden. Die FBO wird sich auch weiter für Kitas und Schulen einsetzen und hat sich vorgenommen, die vernachlässigten Wege und Straßen ohne Straßenausbaubeiträge zu verbessern.

 

„Hierfür bieten wir ein tolles Kandidatenangebot für alle Bürgerinnen und Bürger in Bad Oldesloe. Es finden sich Berufsgruppen vom Schüler über die Krankenschwester bis zur Tierärztin und gebündelte Erfahrungen im Alter von jungen 18 bis über 80 Jahren in unserem Team. Frauen und Männer sind im Team gleich stark vertreten“, so FBO-Fraktionsvorsitzender Matthias Rohde.

 

Das Foto zeigt das Kandidatenteam in positiver Stimmung. Die FBO hofft mit diesem Team wieder ein sehr gutes Wahlergebnis zu erreichen. „Ein besseres Ergebnis als zu letzten Wahl wird es sicher sein“, so ihr Pressesprecher Hinrich Stange. 

Die FBO wird sich erneut der Aufgabe stellen, für Bad Oldesloer Bürger Kommunalpolitik zu machen. „Da, wo andere Parteien die Bundes- und Landesinteressen ihrer Organisationen verteidigen, da bohren wir nach und stellen die Interessen der Bad Oldesloer in den Vordergrund“, so der Vorsitzende Dirk Sommer.  

Für die FBO

 Hinrich Stange

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 29. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen