Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erlebnis Innenstadt

FBO: Die Hagenstraße muss offen bleiben!

Plötzlich ist das Thema wieder da: Die gegen den gemeinsamen Widerstand von FBO und Bevölkerung von den Altparteien schon einmal beschlossene Schließung der Hagenstraßendurchfahrt steht nun erneut vor der Tür.

Dies wäre wohl der Todesstoß für unsere Innenstadt. Denn viele Mitmenschen sind darauf angewiesen, vom Stellplatz oder der Bushaltestelle Hagenstraße kurze Wege in die Fußgängerzone zu haben. Bestmögliche Erreichbarkeit ist unverzichtbar. Folgt man dem von der Stadt bestellten Verkehrsgutachter, blieben von über 80 Stellplätzen auf dem zentral gelegenen Peters-Parkplatz dagegen nur dreißig übrig.

Auch halten wir die Erhöhung der Parkgebühren, die zu Jahresbeginn durchgeführt wurde, für innenstadtschädlich. Die FBO möchte diese daher senken und die ersten zwei Stunden sogar kostenfreies Parken mit Parkscheibe ermöglichen – komplett ohne Abkassieren!

Die FBO steht für verantwortungsvollen Umgang mit unser aller Steuergeld. Verschwendungen wie die voraussichtlich über zwei Millionen Euro für den Verkehrskreisel am Sülzberg-Tunnel lehnen wir ab. Noch kann dieser Beschluss geändert werden. Stattdessen möchten wir lieber den kaputten Tunnel erneuern, dort eine Überquerungshilfe sowie genügend Kita-Plätze schaffen.

Instandhaltung von Straßen ist wichtig, wir dürfen keinen weiteren Verfall zulassen. Die in Diskussion befindliche Straßenbeitragssatzung will die FBO nicht und setzt sich für ihre endgültige Abschaffung durch Aufhebung der noch immer bestehenden Rechtsgrundlage ein. Wie wir kürzlich erfahren mussten, ist die Mehrheit der Altparteien aber noch immer nicht dazu bereit.

Wir erlauben uns und anderen ihre Meinung. Intoleranz gegenüber Andersdenkenden lehnen wir ab.

Die FBO ist eben keine etablierte Alt-Partei sondern ein Zusammenschluss von engagierten Menschen, die rein an der Sache orientiert den besten Weg suchen. Nicht perfekt, aber ehrlich.

Wir basteln uns unsere Plakate noch selbst, bekommen nichts über eine Parteizentrale geliefert, auch keinen Scheck. Das ist zwar anstrengender, bringt uns aber zusätzlich in Kontakt mit den Menschen vor Ort, weil ihre Themen wichtig sind!! Und darauf kommt es uns an. Wir kämpfen gern mit Ihnen für die gute Sache!

Bitte unterstützen Sie uns bei den anstehenden Wahlen. Jedes Kreuz für die FBO hilft, dass in Zukunft nicht nur Einheitsmeinungen der Parteien vertreten werden, sondern frischer Wind durch das Rathaus und in Zukunft auch den Kreistag weht.

Daher machen Sie mit, melden Sie sich bei uns, gern auch per Mail unter .

 

Karin Harms

FBO-Wählergemeinschaft

Für Bad Oldesloe und den Kreis Stormarn

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen